Für die Kunstradfahrerinnen und Kunstradfahrer des RSV Wittekind Herford beginnt das neue Jahr wie immer mit der ersten Rangliste OWL 2024, die in diesem Jahr am vergangenen Wochenende in Lemgo stattfand.
Frida Buchtmann startete in der Klasse der Juniorinnen in die neue Saison und belegte mit 67,41 Punkten den dritten Platz. Finja Lehmeier vom RSV Schwalbe Augustdorf (95,91 Punkte) gewann vor Melina Rethmeier vom Liemer RC (78,42 Punkte).
In der Gruppe der Schülerinnen U15 erreichte die Herforderin Victoria Schmidt mit 34,64 Punkten und damit einer neuen persönlichen Bestleistung den vierten Platz. Hier gewann Maya Rudkoski vom Liemer RC (86,69 Punkte) vor Marlene Engelkemeier vom RSV Tempo Lieme (81,94 Punkte) und Mathilda Jungert, ebenfalls Tempo Lieme (75,18 Punkte).
Mit Philipp Reißer hat der RSV Wittekind Herford nach langer Zeit wieder einen Sportler in den Reihen. Bei seinem ersten Wettkampf erzielte er mit 22,10 Punkten und dem ersten Platz bei den Schülern U15 ein gutes Ergebnis.